Børre Gjersvik

–CEO und Entwickler des EQ Shakes


Text EQOLOGY
Foto BØRRE GJERSVIK

Børre Gjersvik war schon immer an Fitness und einem gesunden Lebensstil interessiert. Als CEO von Eqology hat er das Ziel, Menschen zu helfen gesünder und aktiver zu werden.

KÖNNEN SIE UNS EIN BISSCHEN ÜBER SICH ERZÄHLEN? WAS WAR ES, DAS IHR INTERESSE FÜR GESUNDHEIT, TRAINING UND LIFESTYLE GEWECKT HAT?

Ich bin 48 Jahre alt, lebe mit Vibeke Baltzersen in Drammen und habe 2 Kinder. Von Fitness und Ernährung bin ich begeistert und habe erkannt, dass man durch die Aufmerksamkeit auf gute Ernährung und Restitution einen Vorteil im Training hat. Es entspricht meiner Persönlichkeit zu planen und zu testen, und dadurch bin ich gut in diesen Bereichen. Herausforderungen reizen mich und geben mir Freude. Wenn ich in 9 Monaten einen Wettbewerb habe, dann genieße ich es, mich selbst zu verbessern und zu entwickeln. Es ist spannend, Dinge zu lernen, die einen voranbringen. Ich liebe es zu sehen, wie weit ich mich motivieren kann.

WAS IST IHRE VISION FÜR EQOLOGY-PRODUKTE?

Für mich ist Eqology das Beste aus Natur und Wissenschaft. Menschen sollen von uns zu guten Entscheidungen im täglichen Leben inspiriert werden. Unsere Kunden und Brand-Partner sollen für Ihr Leben, Motivation, Gesundheit, Hilfe und Inspiration finden. Eqology soll bekannt werden für die Natürlichkeit, die Freude kreativ und innovativ zu sein und sich immer weiter zu entwickeln. Wir haben in letzter Zeit Produkte ins Leben gerufen, die einzigartig sind und uns großen Nutzen für die Gesundheit bieten.

EQ SHAKE IST UNSER MAHLZEITERSATZ-PRODUKT: WAS WAREN DIE WICHTIGSTEN ANFORDERUNGEN BEI DER ENTWICKLUNG DES PRODUKTES?

Ich wollte eine vollständige und optimale Mahlzeit, damit die unterschiedlichen Zelltypen im Körper sowohl die richtigen Nährstoffe als auch die richtige Menge bekommen. Eine komplette Mahlzeit muss immer vier Gruppen von Nährstoffen enthalten, um als „vollständig“ kategorisiert werden zu können. Diese vier Gruppen sind: Proteine, Kohlenhydrate, Fette und Vitamine & Mineralstoffe. EQ Shake hat mit Magermilch zubereitet nur 217 kcal. Das Produkt wird ausschließlich unter Verwendung der besten Rohstoffe und Zutaten hergestellt. Es enthält 60% hochwertiges Protein aus Isolaten, 23 Vitamine und Mineralstoffe, komplexe Kohlenhydrate mit niedrigem GI, Ballaststoffe und essentielle Fettsäuren.

Ich wollte eine vollständige und optimale Mahlzeit, damit die unterschiedlichen Zelltypen im Körper sowohl die richtigen Nährstoffe als auch die richtige Menge bekommen.

WARUM IST EQ SHAKE DAS OPTIMALE PRODUKT FÜR DIE REGENERATION NACH DEM TRAINING?

Kurz nach dem Training ist es für die optimale Regeneration wichtig, den Körper mit Nährstoffen und Flüssigkeit zu versorgen. Dies ist nötig, um die bestmögliche Wirkung aus dem Training zu gewährleisten und Fortschritte zu erreichen. Optimale Regeneration verhindert Übertraining, Verletzungen und Erkrankungen. Sport fördert die Einlagerung von Glycogen in den Muskeln, erhöht den Proteinumsatz und die Verbrennung von Fettgewebe. EQ-Shake ist mit hochwertigen Proteinen (Isolate) aus Molke-Protein, Casein-Protein und Soja-Protein hergestellt. Dies ermöglicht den Muskeln über einen längeren Zeitraum eine stetige Versorgung mit Aminosäuren, als wenn nur Molke-Protein verwendet werden würde. Die drei Proteinquellen sind die beste Kombination, wenn es darum geht Muskelgewebe zu bilden. Wenn Sie eine harte Trainingseinheit von 60-90 Minuten absolvieren, würde ich empfehlen neben dem Shake Glykogen in Form von Fruchtsaft oder einem Sportgetränk nachzufüllen. Dadurch wird sichergestellt, dass auch Ihre Glykogenpeicher voll sind, und dass das Protein in den Muskelzellen schneller eingesetzt wird.

WELCHEN RAT WOLLEN SIE MENSCHEN GEBEN, DIE AKTIVER WERDEN MÖCHTEN?

Nelson Mandela sagte einmal: “Es gibt nichts Bewundernswertes darin klein zu spielen – darin ein Leben zu leben, das weniger bedeutsam ist als das, zu dem man eigentlich im Stande wäre!“ Sich Ziele zu setzen ist wie sich ein wenig weiter zu dehnen. Vielleicht wird es Veränderungen nach sich ziehen, neue Routinen oder mehr Selbstdisziplin zu erreichen. Es kann als schwierig erlebt werden, weil wir wahrscheinlich aus bequemen Gewohnheiten ausbrechen müssen, aber die Freude ist größer. Das Erreichen unserer Ziele beweist, dass es möglich ist. Es gibt uns ein Gefühl des Wohlbefindens und der Freude, das die Härten des Weges bei weitem überwiegt.

INFO BØRRE GJERSVIK


Børre Gjersvik, 47

CEO und Produktentwickler des EQ-Shakes. Børre hat mehr als 13 Jahre Erfahrung im Bereich Nährstoffe und Kosmetik. Seine Erfahrungen gründen sich auf die Funktionen als CEO von Dermanor AS, Norwegens führender Anbieter von Hautpflege -und Schönheitsprodukten, als Direktor der Abteilung Gesundheit von Midelfart Sonnesson und als CEO von Herbalife. Børre ist ein großer Fan von Natur und Sport. Er liebt es seine physischen Grenzen auszuloten.